Vereinsmanagement

Eine professionelle Vereinsführung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist Voraussetzung, um das langfristige Bestehen zu gewährleisten. Der sportliche Erfolg in Einklang mit wirtschaftlichem Denken sind die Grundlagen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine solide finanzielle Basis bildet die Grundlage sämtlicher möglicher Investitionen des Vereins.

Durch Schaffung einer Geschäftsordnung werden in erster Linie klare Strukturen geschaffen und durch klare Aufgabenverteilung die alltäglichen Arbeiten erleichtert. Mit den Funktionsbeschreibungen werden jedem Amtsträger eine klare Stellenbeschreibung, Aufgabenverteilung und Verhaltensregeln zugeordnet.

Das souveräne und einheitliche Auftreten des Vorstandes ist somit von entscheidender Bedeutung. Der Vorstand erarbeitet und koordiniert Aufgaben und Funktionsgebiete der Trainer und Betreuer.

Einheitliche Kommunikation intern wie extern ist wichtig und notwendig. Eine gute Außendarstellung des Vereins ist von fundamentaler Bedeutung. Präsentiert man sich als vertrauenswürdiger Partner über seine Öffentlichkeit können langfristig neue Partner im Bereich des Sponsorings schneller gefunden werden.

Klubkasse.de Banner

hier geht es zum

Fanshop

So findet man uns