Abteilung Fussball

Im Herrenfußball nehmen aktuell eine Herrenfußballmannschaft und eine alte Herren Fußballmannschaft am aktiven Spielbetrieb beteiligt.  Die 1. Herrenfußballmannschaft spielt in der laufende Saison unter den Spielertrainern Dries Barner und Steven Lindemann. Die Alten Herren werden von Carsten Lampe betreut.

In der Abteilung Kinder- und Jugendfußball sind derzeit Teams im Bereich B-Junioren  (Robert Miede und Jonas Breitenbach), C-Junioren (Nico Lemke und Sandro Rohrbeck), E-Junioren (Kai Schmidt und Sebastian Scholtysik), F-Junioren (Sebastian Becker, Dominik Tronnier, Tobias Huke) und G-Junioren (Erik Hagen, Ulrike Fischper, Gabriel Lorenz, Andreas Lassner)  für den Wettkampfbetrieb gemeldet.

Wobei der wichtigste Grundsatz im Kinder- und Jugendfußball ist:

• Es darf kein reduziertes Erwachsenenfußballtraining sein, sondern muss immer an die Anforderungen der verschiedenen Altersklassen angepasst werden. Während bei den Erwachsenen der Erfolg im Vordergrund steht, spielen die Kinder aus Spaß , zur Weiterentwicklung des Teamgeistes und auch sozialem Denken und Empfinden. Natürlich steht der Erfolg nicht im Hintergrund, ergebnisorientiert ist auch schon der Nachwuchs, wobei ein zu hoch ausgeübter Druck den Kinder- und Jugendfußball und eine zu frühe Spezialisierung in der Sportart  Ursache für viele Entwicklungen in die falsche Richtung sein können.
  • Die jeweiligen Grundsätze und Ausbildungsstufen im Kinder- und Jugendfußball liegen den Übungsleitern vor und werden von diesen beachtet. Stets werden neue Erkenntnisse für die erfolgreiche und begeisternde Trainingsarbeit Einfluss haben. Unsere Übungsleiter und Trainer bilden sich in Eigeninitiative ständig weiter, um allen Sportlern in jedem Altersbereich fundierte Sachkenntnis vermitteln zu können.
  • Wir freuen uns immer wieder über sportinteressierte Kinder, welche sich in unserem Verein fit halten und integrieren wollen. Wir heißen Nachwuchs in jedem Bereich herzlich willkommen!

Carsten Lampe

mobil: 0170 7306782