Auswärtsniederlage in Neinstedt

Am Samstag gab es für unsre Mannschaft in Neinstedt eine bittere 0-2 Auswärtsniederlage. Bereits nach 2. Minuten musste Keeper Niels Jansch das erste mal hinter sich greifen. In der 13. Minute war es der Neinstedter Stürmer Benjamin Görtz der mit seinem 7. Saisontor für das 2-0 sorgte. Blau-Weiß rappelte sich aufund bekam in der 20. Minute nach Foulspiel an Till Breitenbach einen Elfmeter von Schiedsrichter Gaksch zugesprochen. Till verletzte sich bei der Aktion und brach sich dabei die Nase. Für ihn kam anschließend Erik Schönefuß in die Partie. Den fälligen Elfmeter verschoß Kapitän Erik Hagen. Unsere Mannschaft steckte trotz des verschossenen Elfmeter nicht auf und kam durch Markus Bellan, Oliver Paul und Drieß Barner zu guten Chancen, die allerdings leider nicht genutzt werden konnten. Mit dem 2-0 ging es schließlich in die Kabine. Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger.

Blau-Weiß kam mit Druck aus der Pause, aber am ende fehlte einfach die zwingende Durchschlagskraft. Chancen waren in der 2. Halbzeit Mangelware. Neinstedt versuchte das Spiel jetzt zu verwalten und unterbrachen das Spiel mit vielen kleinen Foul´s . Am ende bekamen die Hausherren 5 Gelbe Karten und in der Nachspielzeit zog Gaksch die längst überfällige gelb-rote Karte. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Hagen im Zweikampf mit dem Neinstedter Jakob Ewald am Rücken und musste ebenfalls ausgewechslt werden. Für ihn kam Sascha Kowalski. Nach 95 Minuten war schluss. Für unsere Mannschaft gehts nächste Woche zuhause gegen Hausneindorf weiter.