Heimspiel gegen Askania Ballenstedt

Einen Blitzstart legten die Askanen in Schwanebeck hin. Nick Dünnhaupt schießt aus spitzen Winkel zur frühen Gästeführung ein. Nils Jansch im Heimtor machte dabei keine gute Figur.
In der 7.min.ist es der Gästekapitän Sebastian Dorst der zum Abschluß kommt, Tim Hiersemann kann aber retten . Kurze Zeit später, 9.min., ist es Ballenstedts Tim Schubert der aus 10 m abschließt, Nils Jansch rettet mit einer Glanzparade. Erneut Schubert ist es der in der 20.min. aus ca. 16 m verzieht. Schwanebeck hatte in der Anfangsphase große Probleme mit Ballenstedt. 21.min. nach Foul an Reichardt ist es Markus Bellan der den fälligen  Freistoß am Tor vorbei schießt. 24.min. erneut Schubert setzt sich gekonnt rechts durch und flankt, Schwanebecks Jonas Breitenbach klärt vor Andreas Jäger.

In der 34. min warteten die Schwanebecker vergeblich auf einen Pfiff als Oliver Paul im Ballenstedter Strafraum zu Fall gebracht wurde. Jetzt hatte der Gastgeber seine stärkste Phase.  Eine Minute später ist es erneut Paul der sich schön durchsetzt und zum Ausgleich aus der Drehung trifft. 8.min. nach dem Ausgleich ist es Sebastian Dorst der seine Farben erneut in Führung bringt.Schwanebecks auffälligster Akteur Paul ist es auch der in der 44.min.noch eine gute Möglichkeit hat auszugleichen, scheitert aber am Gästeschlußmann Schellhase.
46.min. Schwanebeck will was machen! Lorenz passt nach rechts auf Erik Hagen, der zieht in die Mitte geht in den Strafraum und wird von Schellhase gestoppt, eine Berührung lag vor aber Hagen war sofort wieder oben aber kam nicht mehr an den Ball. 57.min. Dorst gewinnt Kopfballduell gegen Breitenbach, Jansch kommt aus seinem Tor und rettet, der Ball geht übers Tor.
Schwanebeck gelang nicht viel! Ein sehr schacher Auftritt der Blau-Weißen!!!
Das nutzten die Gäste in der 84.min. durch Nils Richter und konterten zum 3:1 Schlußpunkt.

Klubkasse.de Banner

hier geht es zum

Fanshop

So findet man uns